Muravera

Muravera - Stadt der Zitronen und entspannten Strände. Muravera ist ein kleines Städtchen, das malerisch in den fruchtbaren Ausläufern des Sarrabus liegt. Inselbekannt für seine aromatischen Zitronen und Orangen, bezaubert Muravera mit mal entspannten, mal lebhaften Traumstränden. Auch die berühmte Costa Rei gehört zum Gebiet von Muravera.

Gegend Beschreibung

Muravera – Stadt der Zitronen und entspannten Strände

Muravera ist ein kleines Städtchen, das malerisch in den fruchtbaren Ausläufern des Sarrabus liegt. Inselbekannt für seine aromatischen Zitronen und Orangen, bezaubert Muravera mit mal entspannten, mal lebhaften Traumstränden. Auch die berühmte Costa Rei gehört zum Gebiet von Muravera. Im Städtchen selber zelebriert man sardische Lebensart und Kultur in all ihren Facetten: Das örtliche Kunsthandwerk ist legendär, mächtige Sarazenentürme erinnern an die spanische Fremdherrschaft im 16. und 17. Jahrhundert – und im Frühling widmet das Städtchen seinem Exportschlager, den berühmten Zitrusfrüchten, sogar ein ganzes Fest (Sagra degli Agrumi). Inspiriert, lebendig und voller duftender Aromen zwischen Zitronen und Meerwasser – Muravera ist ein echtes Erlebnis zwischen Kultur und Natur.

Die Sagra degli Agrumi, dem Orangenfest, das jährlich im Frühjahr gefeiert wird, ist  ein Fest der Sinne, das eine Reise nach Sardinien wert ist. Im Trachtenzug mit schönen Mädchen und traditionell gekleideten Frauen, wilden Männergestalten in furchteinflössenden Masken, wird Handwerkskunst in den vorüberziehenden Wagen lebensnah zelebriert. Trachten aus ganz Sardinien in den typischen Kostümen der verschiedenen Dörfer sind zu.bewundern. Buchen Sie einen Flug zur nächsten Sagra degli Agrumi. Wir haben ein Haus für Sie.

Rund um Muravera: Traumstrände, Antikes und Seen voller Flamingos

Strandempfehlungen in der Nähe

- Spiaggia di Colostrai
- Spiaggia di San Giovanni
- Spiaggia di Feraxi

Lagunen in Pink

Muravera wird begrenzt von Lagunenseen, die ganz besondere Bewohner anlocken: Horden leuchtend rosafarbener Flamingos machen es sich in den seichten Gewässern gemütlich und sorgen für ein einzigartiges Naturschauspiel.

Megalithische Funde und alte Brunnen

Faszinierende Zeugen von den historischen Ursprüngen Sardiniens: Der Komplex von Piscina Rei, der Brunnentempel Funtana Coberta und die Menhirreihen der weiten, von Korkeichen bestanden Hochfläche Pranu Mutteddu faszinieren bis heute.

Lage und Umgebung

Karte