Torre delle Stelle

Torre delle Stelle - entspannter Urlaubsort in Südsardinien. Torre delle Stelle beeindruckt mit seiner gelassenen Atmosphäre: Das hübsche Feriendorf im Süden Sardiniens wurde vor ca. 30 Jahren erschaffen, eingerahmt von zwei traumhaften Sandstränden. Unter dem namensgebenden - Sternenturm - fühlen sich Stars und Urlauber gleichermaßen wohl.

Gegend Beschreibung

Torre delle Stelle – entspannter Urlaubsort in Südsardinien

Torre delle Stelle beeindruckt mit seiner gelassenen Atmosphäre: Das hübsche Feriendorf im Süden Sardiniens wurde vor ca. 30 Jahren erschaffen, eingerahmt von zwei traumhaften Sandstränden. Unter dem namensgebenden „Sternenturm“ fühlen sich Stars und Urlauber gleichermaßen wohl. Denn Villen von Rockstars haben hier ebenso ein Zuhause wie gemütliche Ferienhäuser für Familien. Torre delle Stelle liegt unterhalb der eindrucksvollen Panoramastraße zwischen Cagliari und Villasimius. Der alte Sarazenenturm Torre de Su Fenugu gab dem Dörfchen ursprünglich seinen Namen und thront immernoch gelassen über dem kleinen Urlaubsparadies: Baden an feinsandigen Stränden mit kristallklarem Wasser, ein Tauchkurs in einer deutschsprachigen Tauchschule, Pasta Fresca schlemmen in typisch sardischen Restaurants – entspannter als hier geht das süße Nichtstun kaum.

Rund um Torre delle Stelle: Traumstrände und wilde sardische Bergwelten

Strandempfehlungen in der Nähe

- Villasimius Traumstrände
- Torre delle Stelle
- Spiaggia di Solanas
- Geremeas

Wandern in der wilden Schönheit der Sette Fratelli

Direkt hinter Torre delle Stelle liegt in der Bergwelt des Sarrabus das Naturschutzgebiet Monte dei Sette Fratelli. Auf zahlreichen Wanderwegen und Mountainbiketrails erkundet man hier wilde Wälder und stolze sieben Berge, der höchste davon ist die Punta Ceraxa mit 1016 Metern Höhe. Zwischen den duftenden, mediterranen Gebüschen und Baumwelten begegnet man mit etwas Glück dem majestätischen sardischen Hirsch oder man sieht von einem der herrlichen Gipfel einen Adler durch die Lüfte schweben.

Lage und Umgebung

Karte